„Die Himmel rühmen des Ewigen Ehre“ – dieses bekannte Lied von Ludwig v. Beethoven sang der Kirchenchor am Beginn des Fronleichnams-Festgottesdienstes, der auf Grund der schlechten Witterung in der Kirche stattfand. Abordnungen des Kameradschaftsbundes, der Freiwilligen Feuerwehr und der Harmoniemusik Altach haben sich zusammen mit zahlreichen Gläubigen eingefunden, um diesen Festtag würdig zu begehen.
Pfarrer Rainer Büchel betonte in seiner Festpredigt die Wichtigkeit von Kameradschaft und unterstrich, wie bedeutsam Gemeinschaft gerade in unserer Zeit ist. Festmahl halten und Gott in die Mitte stellen, diesem Grundsatz sollten wir in unserem Leben einen zentralen Stellenwert geben. Pfarrer Büchel erinnerte daran, dass genau vor 48 Jahren Pfarrer Toni
Oberhauser zum Priester geweiht wurde. Er hat sein Leben in den Dienst der Kirche gestellt, er war viele Jahre Seelsorger in Altach und hat stets das gemeinsame Essen und Trinken als geradezu seelsorgerisches Grundprinzip gelebt.
Die abschließende Andacht war dem Thema „Lebendiges Brot“ gewidmet. Mit dem feierlichen „Großer Gott, wir loben dich!“ fand die diesjährige Fronleichnamsfeier einen würdigen Abschluss.