
So haben wir aufgrund von Einsparungen, einem höheren Kirchenbeitragsanteil und zusätzlichen Förderungen einen Überschuss in der Höhe von € 45.912,90 erzielt. Der Abschluss der Kirchenrechnung liegt bis 11. April 2025 im Pfarrbüro auf.
Diese finanziellen Mittel helfen uns im heurigen Jahr, dringend anstehende Renovierungen und Sanierungen anzugehen. So ist die Fassade auf der Nordseite zu sanieren und der Pfarrsaal soll einen neuen Anstrich, Vorhänge und einen neu geschliffenen Boden bekommen. Im Foyer ist frische Farbe gefragt, genauso wie in den WC-Anlagen und im Stiegenhaus. Das Jugendcafé bedarf ebenfalls einer Sanierung, damit es wieder genutzt werden kann. Es gibt also einiges zu tun und wir werden verantwortungsvoll und mit Augenmaß die Gelder einsetzen.
Im vergangenen Jahr wurde unter anderem der Boiler erneuert sowie eine neue Kaffeemaschine für das Sonntagscafé angeschafft. Weiters wurden im Foyer die Dach-Verglasungen innen und außen gereinigt und im Kirchenraum die Bänke dank ehrenamtlicher Helfer abgeschliffen und neu lackiert. Das positive Ergebnis des vergangenen Jahres wurde nur dank vieler kleinerer und größerer finanzieller Unterstützungen und vor allem durch ehrenamtliche Mitarbeit möglich. All jenen, die sich in der Pfarre Altach einbringen und damit unsere Kirchengemeinschaft erlebbar und lebendig machen, gilt mein aufrichtiger Dank.
Für den Pfarrkirchenrat
Helmut Giesinger
Hallo! Wir bitten Sie, einige zusätzliche Dienste für Sonstiges, systemtechnische Notwendigkeiten & Social Media zu aktivieren. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit ändern oder zurückziehen.